Sonntag, 7. April 2013

Mandelmus selbstgemacht günstig und gut!

Aloah ihr lieben,

Nun komme ich zum Küchengold nämlich das Mandelmus!

Ich war damals zu enttäuscht das ich für meine geliebten Waffeln soviel dafür zahlen muss (5-6 € für ein Glas...)

Da entdeckte ich durch Zufall dieses Video!

Es ist wirklich ganz leicht selber zu machen.
Vorallem kam dann meine alte Kaffeemühle, die ich aus optischen Gründen schon 10 Jahre mit mir rumschleppe ohne Kaffee zu trinken, zum Einsatz!
Ich bin totaler Küchenkram Fan... besonders schlimm wenn es um Retroschätze geht...

Nun wieder zurück zum MUS!!!!!
Es dauert schon etwas bis es wirklich Mussig wird und selbst die Caffeemühle ist ein bisschen grob, zumindest im Gegensatz zu dem Mus aus Bio Laden ;)

Ich bekomme es nicht hin das die Mandeln alleine soviel "Wasser lassen" also Öl abgeben so das ich immer etwas Kokosöl dazu gebe.
Dieses Kaufe ich im Asiamarkt am U-Bahnhof *lach* da ist es bezahlbar ^^

Ich habe leider auch kein Thermometer aber mit dabei stehen und beobachten geht es auch ;)

Es ist super lecker ich habe es schon für Waffeln und Muffins verwendet und es ist super ^^

Auf dem Foto sieht man meinen Freund er mittlerweile die Augen verdreht wenn ich mit meiner Camera komme und sich fragt warum er mit einer Bloggerin zusammen ist :P


Vor der Kaffemühle kommen die ganzen
Mandeln bei mir erstmal
in deinen S-Klingenhexler









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen