Montag, 10. März 2014

NEWS: Was mache ich nach über einem 1Jahr immer noch so wie am Anfang?

Aloah ihr lieben,

Nun komme ich wieder zum bloggen!

Ich wurde angesprochen was ich von meiner anfänglichen Ernährungsweise (Paleo) noch weiter führe.

Hier ein paar Stickpunkte!

- Keinen Kristallzucker benutzen!
Naja zumindest ein Jahr  lang war unser Schrank Zucker frei...aber Hefe mag nun mal keinen Zuckerersatz..

- Gesüßt wird aber in 99% der Fälle mit Honig, Xucker- Xylit 

- Unsere Friteuse (womit ich fast unseren Balkon mit abgefackelt habe--aber danke TÜV Deutschland das es nicht passierte.. ) haben wir mit Butterschmalz befüllt
Da dies gesündere ist und wir auf PflanzlicheÖle verzichten (wollen). Es stinkt ziemlich aber es schmeckt super

- Glutenfrei Nuddeln gibt es günstig und lecker bei Lidl, man muss manchmal etwas suchen da es meist nur ein kleiner Karton ist. Sie kosten glaube ich um die 1,50€

- Glutenfreies Mehl gibt es schon fertig vermischt bei Kaufland, Rewe und bei DM (Schärprodukte)
Selber mit Mehl experimentieren Buchweizen etc. war damals etwas schwirig von daher sind die Mischungen super!

- Zum "freien" backen mische ich gerne etwas Mandelmehl hinzu da es eine keine natürliche süße gibt

- Rezepte schmecke ich meist selber ab was den Zucker betrifft. Roher Glutenfreier teig ist süßer als gebackener!!!

- Ich kaufe Mohrrüben gerne beim roten Netto da  ich sie "süßer" finde als von anderen Geschäften.

-Paprika schälen da die Schale nicht so leicht verdaulich ist (man sieht es an Backoffen Paprika das die Schale sehr fest ist)

WENN mir noch etwas einfällt ergänze ich es hier ;)

IN meinen  Bekanntenkreis sind auch einige auf Dinkelmehl umgestiegen als gleich auf glutenfreies Mehl und haben damit positive Erfahrungen gemacht (weniger Bauchschmerzen etc.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen