Sonntag, 6. Oktober 2013

Brownies - Backmischung von Rossmann

Aloah ihr lieben,

Nun mein erster Backbericht ^^

Gekauft bei: Rossmann in Falkensee

Preis: ??? glaube um die 2€

Dazu gekauft: 200g Butter // 2 Eier // 100ml Milch

Form : 26 er Springform oder Auflaufform (empfohlen 20x20cm)
                   
Zubereitung:

Da ich eine Küchenmaschine habe war die Zubereitung sehr einfach alles nach und nach hinzufügen und durch rühren lassen. Jedoch (vielleicht war die Butter noch zu hart) klebte viel Teig an der Schüssel dann ich dann erstmal wieder zusammenführen musste.
Bei anderen Backmischungen war dies nicht der Fall, da war in Handumdrehen alles vermischt.

Ich habe die kleine Mixtur Version von Ikea benutzt zum ausbacken!

Variationen:
Es gibt zwei Variationstipps auf der Packung die ich leider nicht gesehen und ausprobiert habe. Einmal kann man durch zusätzliche Zutaten daraus Schoko Muffins oder Schokokuchen machen und noch eine andere Brownie Variante mit Nüssen etc.


Besonderheit:

Ich finde es super das dort eine Zubereitungsanleitung ohne Ei und Milch aufgeführt war.


Zuckerfaktor:

pro 100g  sind es 55,0 g Zucker



Fazit:

Sehr lecker und Schokoladig! Man kann damit keine Familie zum Caffee einladen da der Inhalt in der Schüssel nicht soviel ist wie ein Kuchen ;)
Wobei man sagen muss das man davon gut statt wird ^^
Als Snack zum Mitnehmen etc. und abwechselung zum Kuchen oder teuren Glutenfreien Marken Keksen super!

Der Zuckerfaktor ist jedoch wirklich hoch! Andere Kuchen haben 20-30g. Zucker.


Meine geliebte Erna und Anna Ananas                        





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen