Dienstag, 29. Oktober 2013

Cherry wohnt nun bei uns ^^ // Bosch MES 20CO

Aloah ihr lieben ^^

Nun muss ich euch sagen es gab wieder ein neues Küchengerät, mir wird nachgesagt ich stehe total auf Küchensachen...Nun gut aber Cherry hat mein Freund sich angelacht ;)

Cherry ist unser Entsafter!
Wir wollten Erna (Küchenmaschine) eigentlich Zubehör kaufen ,aber sie mag leider nur Citrusfrüchte.. 

Die ersten Testläufe sind durch und was soll  ich sagen ich mag sie!!!

Zwar ist es natürlich mehr arbeite das gute Stück zu füllen und danach sauber zu machen, als mal erbend eine Fruchtsaftflasche aufzudrehen ABER es lohnt sich!

Wenn es um gesunde Ernährung geht ist man mit ihr gut dabei!
Sie frisst nahe zu alles und ist recht sparsam im Kompost produzieren ;)

Naja gut Kaki ist bei dem Preisen leider nicht grad effektiv dafür...
Habe sie ihr zum essen Angeboten und das Gefühl bekommen sie hat sie nur zermatscht ohne was für mich übrig zu lassen...

Äpfel und Birnen hingegen gehen super ^^ auch Orangen...obwohl ich letztere hasse zu Schälen..ihr auch?

Habt ihr einen  Tipp?

Ich schneide das halbe Ding immer kaputt oder habe dem Saft in den Händen...
Man muss die Orangen nämliche Schälen, da wäre mir das Erna Update mit der Presse schon fast lieber...

Was ich aber super finde ist das ich einfach heimlich Möhren unterjubeln kann ^^
Ich mag Möhrensaft überhaupt... Aber Gemüse muss sein! ..auch schon wegen dem Zucker...
Aber Apfel, Birne und Möhren schmeckt besser als gedacht!

Fotos kann ich grad nicht machen da die liebe Cherry sich grad im Geschirrspüler für ihren nächsten Einsatz schick macht!

Das Gute ist wirklich man holt den groben Kompost raus, spült sie kurz ab und rein ins Massenbad der Spülmaschine! Mit der Hand kann man sie auch reinigen, es wird sogar eine Spülbürste mitgeliefert!

Der Rest der nicht ins Wasser kommt bleibt auch gut sauber, was mich überrascht hat!

Die Auffangkanne ist auch super, da hat mal jemand nachgedacht!
Sie hat eine kleine Trennwand eingezogen wodurch man den Saft ohne unnötigen Schaum ins Glas bekommt ^^

Alles im allem bin ich wirklich überrascht und begeistert!

Soviel Obst kann man nicht auf einmal essen wir man dank ihr trinken kann ;)

Ich traue mich noch nicht so an Gemüsesäfte ran...

Hat jemand vielleicht ein leckeres Rezept zum testen?
Wäre super wenn ihr mir das hier posten könntet ^^

So ich bin dann auch mal weg wie Cherry ;)

Bis die Tage ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen