Donnerstag, 10. Oktober 2013

Dreh dich, tanz und dreh dich...meine erste Hoop Stunde

Aloah ihr lieben ,

Wie manche ja wissen bin ich verliebt! In Hoops!!! Diese runden bunten Dinger aus der der Kindheit!
Ja das die gibt es auch für große Kinder mit Spieltrieb ^^
Und nein man sollte nicht in den nächsten Spielzeug laden rennen sondern lieber zu Internetseiten die welche verkaufen für Erwachsene! Zwei Quelle werde ich euch mal demnächst vorstellen, von denen ich selber welche gekauft habe!

Nun zum eigentlich Thema!
Meine erste Hoop Stunde!
Ich habe meinen SchweineHund endlich letzten Dienstag erfolgreich augesperrt und alle zweifel und ängste den Stinkefinger gezeigt und los gefahren!
Ich fuhr ca. 45min. dahin + 15-20min. laufen, merkt warum ihr solange überlegt habe zu fahren?!?
Und noch dazu ICH alleine! Ich wohne dann noch am **** der Heide also gegen 21Uhr wieder dahin kommen..naja...

Dann ging es los! Die Stunde war angesetzt 19-21Uhr, wer mich kennt weiß das ich da gerne einen 20min. Verlaufspuffer einbaue ;) man weiß ja nie! ...man weiß ja nie..ich war zu früh!

Mein Glück, ich hatte ja schon in dieser schrecklichen Hinterhof Bauchtanzschule Unterricht und war auch mal bei einer "Theaterfortbildung" also war ich gewöhnt das einige Locationen seltsam aussehen können!
Das die Treppe zur riesen Metalltür schon der richtige Weg sei und wenn nicht naja dann habe ich mich mal ordentlich gruselt...
Doch ich hatte es recht, ich war richtig dort ^^

OK Augen zu ääähh auf und ab in die Halle und die Frage wie warum schleppe ich Turnschuhe mit?! Eine Echter Künstler hält ohne Schuhe durch ^^"
Ich sah zum Glück drei freundlich aussehende Frauen mit vielen Hoop Reifen um sich herum.
Hier bin ich richtig hier will ich hin!

Und OMG die waren wirklich nett!
Erst waren  wir zu dritt ^^ was ganz gut war  ;) so war die Gefahr viele Menschen zu verletzten wenn ich das "Lasso" übe (Reifen über den Kopf drehen) nicht so hoch!
 Ja der Reifen flog und ich am liebsten hinter her, mir war das so peinlich....
Aber Birte, die Lehrerin, war super und ermutigte mich weiter zu üben und wich gut dem fliegenden Hoop aus! Kurz danach waren wir dann zu fünft ;) bzw. zu sechst!

Birte war super!
Erstmal ging es schön ans aufwärmen, dann ging es langsam los dann einmal schön den Hoop um die Hüften rocken bis man glaubt schneller gehts nicht mehr!

Dann wieder ein paar neue Übungstechniken und einige Partneraufgaben. Sehr schön war das sie immer nah an einen dran war und einen lobbte wenn man es richtig gemacht hat! Oft steht man da konzentriert und schaut auf dem Reifen und nicht in den Spiegel.Wenn mandann noch  überlegt ob alles richtig ist fällt er meist runter...
Nun weiss ich warum Hooper sich immer filmen beim üben ;) ...ich übrigens auch :P

Birte hat einen immer wieder ein Stück weiter herausgefordert ohne einen zu überfordern !
Der Grundsatz beide Seiten zu trainieren (z.B Lasso) mit beiden Händen war ihr auch sehr wichtig, ist zwar anstrengend, aber um es zu lernen und später Tricks zu beherrschen ist das sehr wichtig.

Ich habe viel gelacht und die Zeit verging wie im Flug!
Am Anfang dachte ich nur OMG 2 Std.?! wie soll ich das schaffen....

Zum Schluss machten Dehnungs/Entspannungsübungen, meine nächster Angstpunkt!
Beim Bauchtanzen war das so ... ich konnte 70% der Übungen schwer bis gar nicht...
Doch das was Birte zeigte war mir schlüssig und ich spürte zb. die Dehnung dort wo sie sein sollte ;)
Ich war stolz wie Bolle!!!

Glücklich und müde ging ich dann nach Hause, weder kälte noch die Dunkelheit konnten mir die Laune trüben! Ich war glücklich und ausgeglichen!

Ich kann Birte Poi einfach nur empfehlen! Die 10€ die ich ihr dafür gegeben habe waren jeden Cent wert!
Ich liebe es wenn Menschen ihren etwas mit einen Lächeln und Freude machen, so wie sie!

Ich werde sicher Wiederholungstäter!!!

Na Mädels wer mag mich begleiten?

Hab da noch einen Hoop liegen ;) und Birte hat sicher auch noch welche zum üben ^^







1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich gut an
    und 10 Euro für zwei Stunden sind auch vollkommen in Ordnung (ne Zehnerkarte fürs Fitnessstudio ist in Stunden gerechnet auch nicht günstiger)
    ich würd ja sehr gerne mitkommen-immer diese doofe Entfernung!

    AntwortenLöschen