Samstag, 19. Oktober 2013

Glutenfreie Käse Brötchen oder auch Wer ist Mr. Mel One S Zwilling??!!

Aloah ihr lieben ^^

Nun habe ich mal wieder gebacken.
Nämlich diese Käse-Brötchen!
Soweit so gut ^^ ich habe mich nur leider im Rezept vertan und Milch, Hefe,Zucker UND Salz vermischt...das Salz sollte erstmal zu den anderen Zutaten...

Die Hefe sah komisch aus, war aber noch zwei Tage haltbar (habe sie Montag gekauft)...aber das ist auch schwer für mich zu beurteilen habe noch nie etwas mit Hefe gebacken...

Die Milch habe ich in der Mikrowelle erhitzt ;) hätte keine lust lange zu warten bis sie auf dem Herd kocht.

Meine Erna (so heißt meine Küchenmaschine) hat schöne den Teig verknetet als ich den Käse rieb!
Ich liebe Erna! Ich muss sie mal fragen ob sie auch Käse reiben kann...ich fand das heute früh hungrig zu tun echt ...

Der Teig war dank Erna schön "Fest" das ausrollen und mit etwas Mehl nachkneten ging super ;)

Achja meine Anmerkung noch ich habe Glutenfreies Mehl von Rewe genommen und ein bisschen von Glutano. Dank dessen weiss ich das beide Mehlmischungen unterschiedlich sind, zumindest von der Farbe her.

Da ich immer wieder Fotos gemacht habe ewig Käse gerieben habe und mich nicht mit Hefe nicht so auskenne weiß ich nicht ob sie aufgegangen sind...
Ich musste ja den Teig wiegen alles in gleich große Stücke teilen etc.
Als ich sie verdeckt dann endlich auf dem Backblech liegen hatte passierte nichts mehr.. sie blieben so klein wie sie waren...

In allem Frust etwas falsch gemacht zu haben...da sie so klein blieben..habe ich den Käse obendrauf vergessen...

ABER am Ende muss ich sagen mir und meinen Freund schmecken sie!

Sie wirken wie Pizzabrötchen vom Lieferdienst und stopfen danke dem Käse noch sehr ;)
Ich werde demnächst mal "Fleisch" mit rein tun, wie Pizzabrötchen halt
Heute Abend will ich noch diesen Pizzadip dazu machen ^^








2 Kommentare: