Sonntag, 27. Januar 2013

...Theraphiehühner und BioGhee...

Spontan hat mein Freund beschlossen mitzukommen zum einkaufen ^^
 Wir wollten Eier von glücklichen Hühner kaufen und sind zu diesem tollen Hofladen gefahren.
Es gab drei verschiedene  "Sorten" uns wurden die Therapiehühnereier empfohlen. Soweit ich das noch zusammen bekommen, werden die Hühner von Frauen betreut die Suchprobleme haben und so meinte die Verkäuferin sinngemäss, werden die Hühner jeden Abend ins Nest getragen und man scheint das auch zu schmecken! Nun gut ich wollte eine ganze Palette haben, in Kindertagen kam die beim Bauern glaube ich um die 5 oder 8 DM . Dort kam ein Ei aber 0,38€ so das wir erstmal nur 6 kauften. Im Auto überlegten wir wie verschoben unsere Preise sind, klar habe ich keine Discounter preise erwartet, ich dachte spontan an 0,30€... Im Bioladen bezählt man für Regionale Eier 0,39€ .

Wir haben dort aber einen super leckeren Salatkopf gekauft, natürlich Bio und sehr frisch für 1,80€ das war komischerweise für uns vollkommen ok ;)
Achja und das Buchweizenmehl war dort glaube ich auch einige Cent billiger als im Bioladen und dazu noch schon verpackt aus der Region.

Also der Hofladen lohnt sich wirklich!

Nun gut dann ging es ab in Bioladen und indem Asiashop.
Alles im allem eine lange Einkaufstour...

Wenn man bedenkt das wir früher Samstag nach Polen gefahren sind und nun in Bio-und Hofladen fahren schon eine krasse Entwicklung.
Vor allem weil ich Polen immer mit mindestens 30 Schokoriegeln, 2 Tüten Ships und 10 Pfannkuchen verlassen habe....
Hier unser Einkaufszettel Veränderung:


Links mein geplanter Polen einkaufen (Süßkram steht dort nicht drauf das war Standard...)
Rechts unser Einkauf gestern.



Was ich aus diesen Zutaten zauber kommt später ^^

2 Kommentare:

  1. http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/ernaehrung/5414-215-4a3aa59d.html

    AntwortenLöschen
  2. http://www.bzga-ernaehrung.de/index.php?id=189

    AntwortenLöschen